DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V.

56193 Höhr-Grenzhausen Telefon 02624 6845

info@drk-kbl.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kannenbäckerland!

Der DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in den Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach also im Kannenbäckerland für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 491 Mitglieder. Davon gehören 45 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Blutspende Ransbach Baumbach 19.01.2017

Der Blutspendedienst bittet darum bei jeder Spende einen gültigen Personalausweis und den Blutspendepass mitzubringen.

Sehr geehrte Blutspender/innen und die, die es werden möchten. Wir wünschen Ihnen ein gutes Neues Jahr 2017, vor allem Gesundheit. Sie haben sich auch gute Vorsätze für das neue... [mehr]

Rückblick Weihnachtsdorf Hillscheid

Weihnachtsdorf Hillscheid 26.11.2016

Das Weihnachtsdorf Hillscheid war wieder ein voller Erfolg. Viele Plätzchen, Leb-kuchen und Stollen sind verkauft. Die Wurfbude des JRK´s wurde von den kleinen und großen Gästen gestürmt. Im Ganzen... [mehr]

Weihnachtsdorf Hillscheid

An diesem Samstag (26.11.) ist es wieder soweit, das Hillscheider Weihnachsdorf öffnet seine Türen. Auch wir, der DRK OV Kannenbäckerland, sind wieder dabei.

Zur Tradition unseres Standes gehören die Christ.- und Marzipanstollen sowie die Plätz-chenvariationen, die alle in liebevoller Handarbeit gebacken wurden.
Nach dem großen Erfolg des letzten... [mehr]

Zahlreiche Verbandkästen getauscht

In der vergangen Woche führte unser Ortsverein gemeinsam mit der Sparkasse Westerwald-Sieg eine Tauschaktion in den Räumlichkeiten der Sparkasse Höhr-Grenzhausen durch.

Hierzu hatte die Sparkasse mehrere hundert neue Verbandkästen beschafft, die durch die Helfer unseres OVs kostenlos an alle Besucher verteilt wurden. Innerhalb von zwei Tagen konnten so viele Kunden... [mehr]

Keine Artikel in dieser Ansicht.