DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V.

56193 Höhr-Grenzhausen Telefon 02624 6845

info@drk-kbl.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kannenbäckerland!

Der DRK-Ortsverein Kannenbäckerland e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in den Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach also im Kannenbäckerland für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Weihnachtsdorf Hillscheid

An diesem Samstag (26.11.) ist es wieder soweit, das Hillscheider Weihnachsdorf öffnet seine Türen. Auch wir, der DRK OV Kannenbäckerland, sind wieder dabei.

Zur Tradition unseres Standes gehören die Christ.- und Marzipanstollen sowie die Plätz-chenvariationen, die alle in liebevoller Handarbeit gebacken wurden.
Nach dem großen Erfolg des letzten... [mehr]

Blutspende Höhr-Grenzhausen

Blutspende Höhr-Grenzhausen 14.Dezember 2016 Ein guter Vorsatz: Anderen zu Helfen und Leben retten. Unter diesem Motte könnte man die Blutspende in Höhr-Grenzhausen verstehen. Daher ...

Blutspende Höhr-Grenzhausen 14.Dezember 2016

Zahlreiche Verbandkästen getauscht

In der vergangen Woche führte unser Ortsverein gemeinsam mit der Sparkasse Westerwald-Sieg eine Tauschaktion in den Räumlichkeiten der Sparkasse Höhr-Grenzhausen durch.

Hierzu hatte die Sparkasse mehrere hundert neue Verbandkästen beschafft, die durch die Helfer unseres OVs kostenlos an alle Besucher verteilt wurden. Innerhalb von zwei Tagen konnten so viele Kunden... [mehr]

Bildergalerie zum Neubau

Bildergalerie vom Bau unserer neuen Unterkunft in Höhr-Grenzhausen jetzt online Verfügbar.

Einladung zum Waldfest am 03. Oktober 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid verlängert Ihre Feierlichkeiten zum diesjährigen 125 Jährigen Jubiläum.

Nach der erfolgreichen Jubiläumsveranstaltung am Sam. 17.09.2016 geht es am 03.Oktober weiter.
Und wir, der DRK OV Kannenbäckerland e.V. feiern mit.
Wir laden Sie alle rechtherzlich zum... [mehr]